Neuer President Freight Forwarding für UPS Europe

Langjährige Erfahrung in Führungspositionen

UPS hat einen neuen President Freight Forwarding für UPS Europa. Michael Harrel (52), gebürtig aus den USA, ist von nun an für die Strategie, die Ergebnisse und das Wachstum des Bereiches Freight Forwarding in ganz Europa zuständig.

„Mike hat die globale Perspektive und Branchenerfahrung, die es braucht, um unser Frachtgeschäft zu leiten. Er weist eine Erfolgsbilanz in Führungspositionen auf und ein tiefgreifendes Verständnis des UPS Geschäfts. Damit kann er unseren Kunden helfen, ihr Geschäft auszubauen und ihre Produkte neuen Kunden in neuen Märkten anzubieten“, so Nando Cesarone, President UPS Europe.

Zu dem Frachtbereich gehört der Verkauf und Betrieb von Luftfracht-, Seefracht- und spezialisierten Transportdienstleistungen auf Basis von modernen Technologielösungen. Weiterhin profitieren Kunden von UPS von einem branchenführenden Portfolio an globalen Frachtdienstleistungen. UPS kombiniert Express-Dienstleistungen mit der Flexibilität im Frachtbereich und kann so jedem Kunden nach seinen individuellen Bedürfnissen eine Lösung anbieten.

„Unsere Kunden verlassen sich auf unsere Erfahrung und unser integriertes Netzwerk, um die globalen Märkte effizient zu erreichen“, erläutert Michael Harrell. „Fracht bietet weiterhin gute Möglichkeiten für uns in Europa und auf der ganzen Welt und ich freue mich darauf, sicherzustellen, dass UPS allen Kunden hier die umfassendsten, effizientesten und zuverlässigsten Logistikdienstleistungen zur Verfügung stellt. Mit unseren Frachtdienst-leistungen können Unternehmen jeder Größe und aus jedem Industriesegment schneller auf den Markt kommen, mehr Aufträge gewinnen und ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern.“

Harrell arbeitete erstmals im Bereich der Logistik beim US-amerikanischen Transportunternehmen Fritz. Dort war er in der Position des Managers in Belgien, Russland und Kuwait. Nachdem UPS Fritz in 2001 übernahm, wurde Harrell zum Frachtmanager für den Nahen Osten mit Sitz in Dubai (VAE) ernannt. Anschließend arbeitete er in Madrid als Bereichsleiter für UPS Supply Chain Solutions (SCS) für Südeuropa, Mitteleuropa, den Nahen Osten und Afrika. 2008 wurde er in die Position des Operations Managers für UPS SCS Europe in Mailand berufen. Daraufhin wurde Harrell im Jahr 2010 Country Manager für UPS Türkei. In 2014 arbeitete er als Country Manager für UPS Frankreich bevor seinem aktuellen Positionswechsel.