DHL-Supply Chain und Sanofi kooperieren
Pharmalogistik-Geschäft in Frankreich wird erweitert
DHL-Supply Chain hat nach Unternehmensangaben eine langfristige Partnerschaft mit Sanofi, einem führenden globalen Gesundheitsunternehmen, geschlossen, um seine spezialisierten Logistikdienstleistungen für den Life Sciences und Healthcare Sektor in Frankreich auszubauen.
DHL wird laut Pressemitteilung Lager- und Bestandmanagement, Kommissionierung, Verpackung und Fulfillment an drei wichtigen Sanofi-Standorten in Frankreich übernehmen: Amilly, Croissy-Beaubourg und Saint-Loubès.
Hendrik Venter, CEO für EMEA bei DHL-Supply Chain, betont der Pressemeldung zufolge, dass die Partnerschaft die bestehende Zusammenarbeit erweitert und durch DHLs globale Reichweite und Expertise die Lieferketten optimiert und deren Resilienz stärkt.
Mehr Effizienz im Healthcare Sektor
DHL-Supply Chain plant nach Unternehmensaussage, durch seine Erfahrung im Life Sciences und Healthcare Sektor gezielte Investitionen die Effizienz, Resilienz und Qualitätsstandards des Sanofi-Logistiknetzwerks weiter zu verbessern.
Die Partnerschaft soll auch strategisch wichtig für DHL sein, da sie die Wachstumsvision des Konzerns für die EMEA-Region unterstützt und die globale Präsenz im Life Sciences und Healthcare Bereich stärken soll.
DHL-Supply Chain – Sanofi
DHL-Supply Chain ist als weltweit führender Logistikdienstleister ein Unternehmen der DHL Group. Es bietet eine Reihe von Dienstleistungen an, darunter Luftfracht, Seefracht, Bodentransport, Zollabfertigung und Lagerverwaltung.
Sanofi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Das Unternehmen stellt rund 200 Arzneimittel, Impfstoffe und Gesundheitsprodukte bereit.
Kommentarbereich geschlossen.