STI für Subways Lieferkette

STI übernimmt Transport-Logistik für Subway

STI (U.K.) Ltd., das Tochterunternehmen des Logistikdienstleisters STI Freight Management hat die Transport-Logistik von Subway übernommen. Der Auftraggeber ist IPC Europe, eine unabhängige Einkaufsorganisation der Subway-Franchisenehmer.

STI ist spezialisiert auf temperaturgeführte Transporte. Der Dienstleister verfügt über Multitemperatur-Lkw und bringt so Lebensmittel und Non-Food-Produkte zu den Zwischenlagern der Distributionspartner. „Unser europäisches Netzwerk gibt uns die Möglichkeit, schnell und effizient verschiedene Ländermärkte für Subway zu bedienen“, sagt Roy Evans, Business Development Manager bei STI in England. STI UK ist also für die Supply Chain von Subway in fast ganz Europa zuständig. Nur in Schweden kümmert sich STI Scandinavia zusammen mit Havi Logistics AB um die Lieferkette von Subway.

„Für den Kunden ist unser europaweites Netzwerk für Multitemperaturtransporte ein Argument. Das andere ist unser Qualitätsversprechen“, erläutert Evans. Subway ist eine der größten Sandwich-Ketten der Welt und achtet daher auf hohe Lieferstandards. STI garantiert bei jedem Transport eine Just-in-time-Lieferung, kontrolliert die Kühlketten durchgehend und plant die Routen effizient. „Unser Ansatz ist es, mehr als ein reiner Transport-Dienstleister zu sein. Wir sehen uns als strategischen Partner, der mit seinem Extra-Service die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit legt“, so Evans weiter.