Neuer Schirmherr der Logistics Hall of Fame

Neues Mitglied der Ruhmeshalle im Mai gewählt

Der Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur Andreas Scheuer ist der neue Schirmherr der Logistics Hall of Fame. Dadurch ist er außerdem zum Jurymitglied geworden und kann so mitbestimmen, wer Eintritt in die Weltruhmeshalle erhält.

„Ich übernehme mit Freuden die neue Aufgabe als Schirmherr der Logistics Hall of Fame und als Juror. Die Logistics Hall of Fame dokumentiert eindrucksvoll, was fortschrittliche Logistik für Wirtschaft und Gesellschaft leistet. Durch ihre internationale Ausstrahlung trägt sie damit wesentlich zum Ansehen des Logistikstandortes Deutschland in der Welt bei“, so Scheuer.

Bereits von 2009 bis 2013 war Scheuer Mitglied der Jury. Damals hatte er den Posten des Parlamentarischen Staatssekretärs im damaligen Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung.

Bis zum 14. Mai nimmt die Logistics Hall of Fame Vorschläge und Bewerbungen für die Aufnahme in diesem Jahr in die Ruhmeshalle an. Das neue Mitglied wird nach der Wahl anschließend im Rahmen eines traditionellen Gala-Empfangs im Erich-Klausener-Saal des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) in Berlin offiziell aufgenommen.

Über www.logisticshalloffame.net ist die Ruhmeshalle jederzeit kostenlos zugängig. Dort können sich Interessierte über die logistischen Meilensteine und die Mitglieder der Ruhmeshalle informieren.