Hugo Boss baut Logistikzentrum aus

Über 100 Millionen Euro für den Ausbau in Filderstadt

Das führende und globale Modeunternehmen Hugo Boss erweitert sein Distributionszentrum für Liegeware in Filderstadt-Bonlanden in der Nähe von Stuttgart, um seine Wachstumsstrategie zu unterstützen. Das Unternehmen antwortet nach eigener Aussage hiermit auf die wachsende Nachfrage nach den Boss und Hugo-Kollektionen weltweit.

Hugo Boss investiert der Pressemeldung zufolge über 100 Millionen Euro in das Projekt zur Erweiterung. Der Fokus liege auf der Fortsetzung der Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse.

Das Hauptdistributionszentrum von Hugo Boss in Filderstadt wurde im Jahr 2014 eröffnet. Es zähle zu den modernsten Logistikzentren Europas und war bereits bei seiner Eröffnung ein Vorreiter in Bezug auf intelligente Intralogistik.

Durch den Ausbau soll die Kapazität für den Versand und das Lager um etwa 75 Prozent erhöht und somit die Grundlage für bis zu 300 zusätzliche Stellen geschaffen werden. Der Bau soll der Pressemitteilung zufolge bis 2026 abgeschlossen und in Betrieb genommen werden.