DHL Express und Mytheresa schließen Partnerschaft für nachhaltigen Expressversand
Reduzierung der CO2e-Emissionen mit dem GoGreen Plus-Service
DHL Express und Mytheresa haben einen Fünfjahresvertrag für den neuen GoGreen Plus-Service abgeschlossen. Dieser ermöglicht es, die CO2e-Emissionen durch den Einsatz von nachhaltigem Flugzeugtreibstoff zu reduzieren.
Mytheresa investiert nach Angaben von DHL mehrere Millionen Euro in den Service. Dies sei die bisher größte Investition eines DHL Express-Kunden in Europa für diesen Service. Die Partnerschaft zielt nach Unternehmensaussage darauf ab, die CO2-Emissionen, um über 27.000 Tonnen zu verringern.
Mytheresa ist der Pressemeldung von DHL zufolge die erste deutsche E-Commerce-Plattform, die sich so umfassend für nachhaltigen internationalen Expressversand engagiert. Die Vereinbarung soll den Übergang zu emissionsarmen Transportdiensten unterstützen und andere Unternehmen ebenfalls dazu inspirieren. Mytheresa wird durch die langfristige Vereinbarung mit DHL Express die Treibhausgasemissionen pro Bestellung erheblich reduzieren.
Service mit nachhaltigem Flugzeugtreibstoff
GoGreen Plus wurde von DHL Express im letzten Jahr eingeführt und setzt auf CO2-Insetting und nachhaltigen Flugzeugtreibstoff (SAF) von Anbietern wie bp, Neste und World Energy.
SAF wird aus alternativen Rohstoffen mit nachhaltigem Energieprofil hergestellt, während herkömmliches Kerosin aus Erdöl gewonnen wird. Das Ziel von DHL Group ist es nach eigener Aussage, bis 2050 Netto-Null-Emissionen zu erreichen, wobei nachhaltige Lufttransportlösungen einen entscheidenden Beitrag leisten.
DHL Express ist ein weltweit führender Anbieter von Expressversanddienstleistungen, der schnelle Lieferungen von Dokumenten, Paketen und Frachtgut weltweit anbietet.
Kommentarbereich geschlossen.