DHL Supply Chain und AutoStore bauen Partnerschaft weiter aus
Zusammenarbeit für globale Automatisierung von Warenlagern
DHL Supply Chain, der auf Kontraktlogistik spezialisierte Geschäftsbereich der DHL Group und AutoStore, ein Unternehmen, für vollautomatisierte Lager– und Bereitstellungssysteme, erweitern ihre Partnerschaft, um die Automatisierung von Warenlagern weltweit voranzutreiben.
Das Ziel ist es, effizientere und produktivere Lagerbetriebe zu schaffen. Durch den Einsatz von automatisierten Systemen sollen große Mengen an Gütern bewältigt und die gesamte Supply Chain verbessert werden.
Die beiden Unternehmen haben bereits seit 2012 eine Partnerschaft und haben in mehreren Ländern Systeme implementiert. Über 1.000 AutoStore Roboter sind der Pressemeldung zufolge bei DHL im Einsatz und tragen maßgeblich zur Effizienz und schnelleren Abwicklung von Waren bei. DHL hat nach eigener Aussage das Ziel gemeinsam mit Autostore, diese Technologie in weiteren Lagern weltweit einzusetzen.
Effizienzsteigerung durch vollautomatisierte Systeme
DHL Supply Chain setzt der Pressemeldung zufolge auf die AutoStore-Technologie, um effiziente und platzsparende Lagerlösungen zu schaffen. Die vollautomatisierten Systeme sollen eine schnelle Ein- und Auslagerung von Waren ermöglichen.
Die aktuellen Systeme speisen sich der Pressemitteilung zufolge aus 800.000 Behälter, und mit den neuen Systemen soll die Kapazität auf 1,2 Millionen Behälter erhöht werden. DHL plant außerdem nach eigener Aussage den Bau von fünf weiteren Anlagen in der Zukunft.
Kommentarbereich geschlossen.