DHL Group eröffnet neues Logistikzentrum in Polen

Modernes Distributionszentrum stärkt E-Commerce

Die DHL Group hat ein neues internationales Logistikzentrum in Robakowo in der Nähe von Posen (Polen) eröffnet, um den steigenden Anforderungen im E-Commerce gerecht zu werden.

Das moderne Zentrum mit einem Investitionsvolumen von rund 180 Millionen Euro erstreckt sich nach eigenen Angaben über eine Fläche von etwa 32.000 Quadratmeter und verfügt über eine Sortierkapazität von 45.000 Paketen pro Stunde.

Mit rund 500 Mitarbeitenden zählt es der Pressemeldung zufolge zu den größten und modernsten Zentren für Paketsortierung und Logistik in Europa.

Die Anlage bietet nach Unternehmensaussage schnelle und zuverlässige Transportdienstleistungen, insbesondere zwischen Deutschland und Polen.

Sie dient der Pressemitteilung zufolge als Drehscheibe für E-Commerce-Sendungen und Paketsendungen innerhalb Polens sowie nach Deutschland und unterstützt somit die steigende Nachfrage im E-Commerce.

Zudem legt die DHL Group nach Angaben des Unternehmens Wert auf Nachhaltigkeit, indem sie umweltfreundliche Transportlösungen und erneuerbare Energien einsetzt. Dies wurde bereits mit einem „Gold Innovation Award“ belohnt.

DHL Group

Die DHL Group ist ein weltweit führender Logistikdienstleister, der eine breite Palette von Logistiklösungen und -services anbietet.

Das Unternehmen bietet internationale Expresslieferungen, Frachttransport, Supply-Chain-Lösungen, Paketzustellung und andere Logistikdienstleistungen für Unternehmen und Privatkunden weltweit an.