DB Schenker bietet neue Buchungsplattform

„Connect 4 Land“ bietet größtes Landverkehrs-Netzwerk

DB Schenker hat sein Angebot erweitert. Die Kunden in Deutschland können nun die neue digitale Buchungsplattform „Connect 4 Land“ nutzen und dort online Landtransporte buchen. Zuvor wurde die Plattform in Spanien getestet und ist dort, nach dem erfolgreichen Einsatz, verfügbar. Ende des Jahres soll der Dienst in weiteren europäischen Ländern verfügbar sein. In 2019 können dann Kunden in ganz Europa von der Booking-Plattform für Systemfracht profitieren.

Auch die Luft- und Schifffracht von DB Schenker bekommt bald ein eigenes Online-Buchungssystem, „Connect 4 Ocean“ und „Connect 4 Air“. Der Kontraktlogistiker arbeitet stetig an seiner Digitalisierungsstrategie.

„Connect 4 Land“ bietet den Kunden von DB Schenker einfachen online Zugriff auf das größte Landverkehrs-Netzwerk in Europa. Preise und Transportzeiten sind online transparent einsehbar. Der Sendungsstatus einer Fracht lässt sich jederzeit online nachverfolgen. Ab sofort kann die Plattform auf dem spanischen und deutschen Logistikmarkt genutzt werden.

„Mit von ‚Connect 4 Land‘ machen wir einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung digitale Zukunft“, sagt Jochen Thewes, Chief Executive Officer (CEO) von DB Schenker. „Die direkte und persönliche Kommunikation mit unseren Kunden bleibt selbstverständlich weiterhin ein wichtiger Aspekt unseres Kerngeschäfts. Darüber hinaus ermöglicht die neue digitale Buchungsplattform jetzt aber insbesondere kleinen und mittelständischen Kunden den Zugriff auf die professionellen Dienstleistungen von DB Schenker.“