Continental stärkt seine Position in der mobilen Robotik
Präzise Steuerungen
Continental hat die Spezialabteilung von Kinexon übernommen, die sich auf Betriebssysteme zur Steuerung von autonomen mobilen Robotern spezialisiert hat. Durch diese Übernahme erweitert Continental sein Entwicklungsteam und stärkt seine Position im Bereich der mobilen Robotik.
Der Kern der Übernahme soll das sogenannte Betriebssystem „Brain“ sein, das zur präzisen Steuerung von Transportrobotern entwickelt wurde. Außerdem habe das erfahrene Entwicklerteam von Kinexon zu Continental gewechselt.
Mit dieser Akquisition erweitert Continental sein Know-how in der Robotik und soll sein Angebot an Lösungen für mobile Roboter verbessern.
Continental ist ein internationaler Technologie- und Automobilzulieferer, der Produkte und Lösungen für die Automobilindustrie entwickelt und produziert.
Partnerschaft mit Kinexon wird fortgesetzt
Nach der Übernahme des Betriebssystems „Brain“ für autonome Roboter setzt Continental die erfolgreiche Partnerschaft mit Kinexon fort.
Kinexon soll sich nun auf das Flottenmanagement für autonom fahrende Roboter konzentrieren und seine Software weiterentwickeln.
Continental biete seinen Kunden optional diese intelligente Flottenmanagement-Software an, um dem steigenden Bedarf gerecht zu werden.
Autonome mobile Roboter
Continental ist im Jahr 2021 in den Markt für autonome mobile Roboter (AMR) im Bereich Intralogistik eingestiegen. Das Unternehmen hat eine eigene Industrielösung entwickelt, die logistische Arbeitsabläufe vereinfacht.
Nach einer internen Testphase sind die AMRs, autonome mobile Roboter, die Aufgaben in industriellen oder logistischen Umgebungen selbstständig erledigen nun mit verbesserten Funktionen für den externen Markteintritt verfügbar.
Ein großer Vorteil ist die einfache Implementierung und der reibungslose Betrieb in Lager- und Produktionsumgebungen.
Kommentarbereich geschlossen.