Best Inc. enttäuscht bei Börsengang

IPO von 450 Mio. Dollar

Das chinesische Logistik-Unternehmen Best Inc. wird unter anderem von dem chinesischen E-Commerce-Riesen Alibaba Group finanziert. Nun konnte das Logistik-Unternehmen am Börsengang nicht von sich überzeugen.

Wegen einer zu geringen Nachfrage von Investorenseite musste die Best Inc. den Emissionspreis beim geplanten Börsengang in den USA von 13 bis 15 US-Dollar auf zehn US-Dollar je American Depository Share (ADS) verringern.

Die anvisierte Preisrange von zehn bis elf US-Dollar je Aktie konnte nur mit zehn US-Dollar am unteren Ende der Kursspanne erfüllt werden, so die US-Nachrichtenagentur Reuters.

Das Logistik-Unternehmen schätzt nun den Brutto-Emissionserlös auf 450 Mio. US-Dollar. Vorher hatte man mit einem IPO von bis zu 932 Mio. US-Dollar gerechnet.

Der Konkurrent von Best Inc., STO Express Inc., erwirtschaftete bei seinem Börsengang 1,4 Mrd. US-Dollar. Jedoch stehen die Aktien seit geraumer Zeit unter dem Emissionspreis.