Söhner nimmt neue Montagehalle in Betrieb
Neue Montagehalle für Verpackungslösungen stärkt Wachstum und Nachhaltigkeitsengagement
Der Verpackungshersteller Söhner Kunststofftechnik hat zum Jahreswechsel 2023/24 eine neue Montagehalle am Hauptsitz in Schwaigern in Betrieb genommen. Die Halle vereint nach Angaben von Söhner bisher getrennte Montagebereiche. Dies ist nach Unternehmensaussage Teil der Wachstumsstrategie und der Optimierung der Arbeitsabläufe ist.
Mit einer Fläche von rund 5.000 Quadratmetern umfasst die Halle der Pressemeldung von Söhner zufolge, zwei große Montagebereiche, Logistikbereiche sowie Büro-, Aufenthalts- und Sanitärräume. Die Zentralisierung soll eine flexiblere Reaktion auf die Nachfrage nach komplexen Verpackungslösungen ermöglichen und die Fertigungszeiten verkürzen.
Die Investition von etwa 8 Millionen Euro soll der Pressemeldung zufolge ein Engagement für gute Arbeitsbedingungen und Nachhaltigkeit zeigen. Die Halle nutzt nach Angaben von Söhner, Tageslicht und Fernwärme. Demnach plant das Unternehmen nach eigener Aussage die Installation einer Photovoltaikanlage für eine umweltfreundliche Montage.
Kommentarbereich geschlossen.