Patrick Löwenthal wird COO von Hellmann

Neuer COO für das CEP-Geschäft in Europa

Patrick Löwenthal tritt nach eigenen Angaben ab dem 1. April 2024 die Position des COO (Chief Operating Officer) CEP Europe bei Hellmann Worldwide Logistics an.

Er übernimmt der Pressemeldung zufolge die Rolle von Wilfried Hesselmann, der das Kurier- und Expressgeschäft seit 2016 erfolgreich geleitet hat und nun in den Ruhestand geht.

Hesselmann hat nach Unternehmensaussage maßgeblich zur Expansion von Hellmann im osteuropäischen Markt beigetragen.

Löwenthal, der seit 2013 als Geschäftsführer von Night Star Express Hellmann in den Niederlanden und Belgien tätig war, wird nun der Pressemitteilung zufolge das europäische CEP-Geschäft leiten.

Die Firma strebt nach Angaben des Unternehmens eine weitere Expansion des europäischen Expressnetzwerks an, um ihre globalen Wachstumsziele zu erreichen.

Hellmann Worldwide Logistics ist ein Logistikunternehmen aus Deutschland, das weltweit Dienstleistungen wie Luft- und Seefracht, Landverkehr und Kontraktlogistik anbietet.