Nordfrost stellt auf digitale Lieferscheine um
Effiziente Lieferketten in der Tiefkühllogistik
Nordfrost hat nach eigenen Angaben seit Anfang März dieses Jahres auf digitale Lieferscheine umgestellt, die über die Cloud4Log-Plattform von GS1 Germany und der Bundesvereinigung Logistik ausgetauscht werden.
Die Cloud4Log-Plattform bietet Unternehmen aus Industrie, Logistik und Handel die Möglichkeit, digitale Lieferscheine auszutauschen, jederzeit aufzurufen und mit Informationen anzureichern.
Dies soll laut der Pressemitteilung einen effizienteren und transparenteren Prozess für die Lieferketten des Tiefkühllogistikers ermöglichen.
Durch eine selbst entwickelte Schnittstelle integriert Nordfrost der Pressemeldung zufolge den Datenaustausch nahtlos in seine internen Abläufe und verzichtet auf Papierlieferscheine.
Fahrer verwenden den Angaben von Nordfrost zufolge nun QR-Barcodes, um Lieferungen zu quittieren, was das Papierhandling entlang des Transportprozesses reduzieren und die Archivierung automatisieren soll.
Nordfrost hat den Datenaustausch zwischen seinen Systemen und der Cloud4Log-Plattform vollständig automatisiert und wirbt bei Partnern für die Nutzung der Plattform, um die Lieferkette insgesamt zu optimieren.
Nordfrost
Nordfrost ist ein Tiefkühllogistiker, der sich auf die Lagerung, den Transport und die Distribution von Tiefkühlwaren spezialisiert hat.
Das Unternehmen bietet Dienstleistungen für die Lebensmittelindustrie, den Handel und anderen Kunden, die gekühlte Produkte transportieren.
Kommentarbereich geschlossen.