LGI Logistics arbeitet mit Panasonic zusammen

Europäische Distribution in Hamburg und Erfurt

Die LGI Logistics Group International GmbH übernimmt ab Sommer 2018 zum Teil die europäische Distribution zahlreicher Panasonic-Produkte, darunter auch Unterhaltungselektronik. In Zuge dessen übernimmt LGI das Distributionscenter in Erfurt sowie ein Büro in Hamburg mit rund 130 MitarbeiterInnen vom vorherigen Panasonic Logistik-Dienstleister.

„LGI bietet einen auf unser Unternehmen fokussierten Logistikansatz aus einer Hand, der es uns ermöglicht, unsere eigenen Kunden mit einem hochwertigen und verlässlichen Service zu bedienen“, so Werner Graf, Chief Supply Chain Officer von Panasonic Europe.

Der Standort in Erfurt verfügt über 50.000 Quadratmeter. Dort sind 130 Mitarbeiter für die Logistik von Produkten, besonders Unterhaltungselektronikprodukte, von Panasonic Europa zuständig. Weiterhin kümmert sich ein Büro in Hamburg um den administrativen Teil bezüglich Zoll oder Transportsteuerung von Panasonic. Panasonic besitzt ein Sortiment, das über 4000 Artikel beinhaltet. Auch Zusatzleistungen wie Set-Bildungen, Verpackungen, Qualitätskontrollen oder Nacharbeiten gehören zum Service von LGI. Seit Beginn November 2017 ist LGI für Panasonic im Transport tätig. „Mit Panasonic hat LGI sein Kundensegment „Electronics“ um eine starke und international wachsende Kundenreferenz erweitern können“, sagt Matthias Moser, Division Manager Electronics LGI.