Innovative Radartechnik von Symeo

Symeo präsentiert auf der TOC in Rotterdam

Symeo präsentiert auf der TOC in Rotterdam seine industrielle Radartechnik für präzise Positionsbestimmung unter allen Wetterbedingungen.

Die TOC ist eine führende Fachmesse für Hafen-, Schiffs- und Terminaltechnik, die Unternehmen eine Plattform bietet, um ihre neuesten Produkte und Technologien zu präsentieren.

Die TOC-Messe findet dieses Jahr vom 11. Juni bis zum 13. Juni statt.

Zukunftstechnologie für Industrie und Hafen

Neben aktuellen Produkten stellt das Unternehmen nach eigenen Angaben auch die Zukunftstechnologie HD Imaging Radar vor, welche die Ausfallsicherheit von Radarsensoren mit der hohen Auflösung von Laserscannern kombinieren soll.

Besucher haben laut Pressemeldung die Möglichkeit, sich über diese Weiterentwicklung zu informieren und ihr Potenzial für Automatisierungsaufgaben zu diskutieren.

Symeos LPR-Technologie bietet der Pressemitteilung zufolge bereits weltweit robuste und zuverlässige Lösungen für die Hafen- und Terminaltechnik.

Am Messestand können Besucher den Angaben von Symeo zufolge die Ausfallsicherheit der Technologie anhand eines Demonstrators erleben, der auch unter extremen Bedingungen wie Regen oder Schneesturm zuverlässig funktionieren soll.

Zudem präsentiert Symeo nach Unternehmensaussage verschiedene Sensorsysteme und die Assistenz- und Managementsoftware Collision Control Center (CCC) zur Kollisionsvermeidung von Kranen und Objekten.

Symeo

Symeo ist ein Unternehmen, das sich auf industrielle Radartechnik spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet Lösungen für präzise Positionsbestimmung in verschiedenen Anwendungsgebieten, insbesondere in der Hafen- und Terminaltechnik.

Die Technologie kombiniert Ausfallsicherheit mit hoher Auflösung und funktioniert zuverlässig unter allen Wetterbedingungen.

Symeo entwickelt und liefert Radarsensoren sowie Assistenz- und Managementsoftware zur Kollisionsvermeidung von Kranen und Objekten.