Getränkepool setzt auf Kardex-Automatisierung für Lageroptimierung

Neue Vertical Lift Modules steigern Effizienz und Flexibilität im Getränkehandel

Am 25. Juli wurde nach Angaben von Kardex in Salzburg die neue Lagerautomatisierung der Getränkepool Handels-GmbH gefeiert.

In Zusammenarbeit mit Kardex wurden laut Pressemeldung vier Vertical Lift Modules (VLMs) installiert, die mit individueller Software in das bestehende ERP-System integriert worden sind.

Diese Lösung soll die Lagerprozesse optimieren, Lieferzeiten verkürzen und die Bestandsgenauigkeit verbessern.

Die Automatisierung soll der Pressemitteilung zufolge das Unternehmen dabei unterstützen, flexibler auf saisonale Schwankungen zu reagieren und die Qualität der Dienstleistungen zu verbessern.

Die Partnerschaft soll nach Unternehmensaussage zeigen, wie Automatisierung im Getränkehandel Effizienz und Nachhaltigkeit steigern kann.

Getränkepool – Kardex

Die Getränkepool Handels-GmbH ist einer der größten Getränkegroßhändler in Österreich. Das Unternehmen vertreibt Spirituosen, Wein, Bier, Schaumwein und alkoholfreie Getränke und bedient eine breite Kundenbasis in der Getränkebranche.

Kardex ist ein Unternehmen, das sich auf Automatisierungslösungen für Lager- und Logistiksysteme spezialisiert hat. Es bietet moderne Vertical Lift Modules und andere automatisierte Lagerlösungen zur Verbesserung der Effizienz und Genauigkeit in der Lagerhaltung.